13. Juli 2010

I am of on summer holiday!


Ich mache eine Blogpause - im August bin ich wieder zurück mit hoffentlich schönen Bildern und neuen Inspirationen.

Danke für Eure Kommentare und das Ihr meinen Blog verfolgt. Es macht wirklich viel Spaß dabei zu sein!

Ich wünsche Euch einen traumhaften Sommer! Wo und wie werdet Ihr ihn verbringen? Was ich mache werde ich nicht verraten. Lasst Euch überraschen!

Wir sehen uns im August!

9. Juli 2010

Globales für Globetrotter



Für alle, die vom Fernweh-Fieber gepackt sind gibt es im Netz viele schöne Wohnaccessoires. Ich habe Euch heute mal eine kleine Auswahl zusammengestellt. Sie eignen sich auch super als Souvenirs, falls die Auswahl am Urlaubsort zu kitschig oder gleich gar nicht vorhanden ist.

1 Briefumschläge aus alten DDR-Atlanten von jodii 2 Stickpostkarte inklusive Nadel und Faden von details 3 utensil von sewdanish 4 Nostalgisches Stempelset von Nostalgie im Kinderzimmer 5 Map chair von bombus 6 Kuschelige Tasche von Djou-Djou 7 Stempel für Schreibfaule von shoppingland.ch 8 Weltkartenlaptopcase von design3000 9 Vintage Map Necklace von kalinkadesigns

6. Juli 2010

An meiner Wand



Das Thema Wandgestaltung finde ich echt schwierig. Ich kann mich nie so richtig entscheiden. Schon lange möchte ich einige selbstgeschossene Bilder vergrößern lassen, aber das ist ja schlimmer als bei Starbucks. Welche Größe? Bunt? Schwarzweiß? Welcher Rahmen, wie anordnen? Mit Passepartout? Ohne? Oder doch lieber kaschiert? Bis ich mich also entscheiden kann, hängen die Werke fremder Künstler an meiner Wand. Oder die eigener, kleiner Künstler wie das Blumenmosaik. Okay, das NY-Lomo - das ist das einzige eigene Werk!

Wie sieht es an Euren Wänden aus?

5. Juli 2010

100 facts about me...

Endlich ist es nicht mehr so heiß und nach diesem in jeder Hinsicht traumhaften Wochenende ist endlich mal wieder ein bißchen Zeit zum Schreiben. Heute kommt der verspätete 3. Teil von unnützem Wissen über mich. Diesmal dreht sich alles um Musik und Literatur.
  1. Ein Haus ohne Bücher ist für mich wie ein Körper ohne Seele.
  2. Ich habe Harry Potter Teil 7 an einem Tag gelesen.
  3. Bücher kann man nie genug haben. Deswegen verschenke ich sie gerne.
  4. Als Michael Jackson im letzten Jahr starb, bin ich auf den Speicher geklettert und habe seine LPs rausgeholt, obwohl ich längst alles auf dem iPod habe.
  5. Ich sortiere meine Bücher im Regal nach Farben.
  6. Wenn ich ein Buch schlecht finde lese ich es nicht zu Ende.
  7. Ich lese genausowenig Horrorbücher wie ich Horrofilme sehe. Ich finde es sogar schrecklich mit einem gruseligen Buch in einem Raum zu sein (ging mir so mit Cupido, warum ich dieses Buch zu Ende gelesen habe weiß ich auch nicht)
  8. Mir gehts wie Caro: Warum kann ich mir den Text hunderter Lieder aus den 80ern merken, aber mich nicht daran erinnern was ich mal im Physikunterricht gelernt habe?
  9. Das erste Konzert auf dem ich war war Depeche Mode!
  10. Das letzte Konzert auf dem ich war war Ich + Ich!
  11. Ich lese gerne Krimis.
  12. Elisabeth George war lange meine Lieblingsautorin.
  13. Ich kann bei Büchern genauso hemmungslos heulen wie bei Filmen, zuletzt bei "Zwei an einem Tag"
  14. Es dauert meist mindestens 50 Seiten bis ich so richtig in einem Buch "drin" bin.
  15. Wenn ich ein schönes Buch zu Ende gelesen habe brauche ich erst mal ein bisschen bevor ich mich auf ein neues einlassen kann.
  16. Eines meiner Lieblingsbücher ist "Der Schatten des Windes"
  17. Meine itunes Bibliothek umfasst 2725 Titel, die man 7 Tagen und zwei Stunden lang hören kann.
  18. Also 1. war "Gut gegen Nordwind" viel zu kurz und 2. wurde es Zeit das man erfuhr wie es weiter geht und 3. hat Emmy ja doch manchmal ein bisschen genervt...
  19. Ich war mal alleine auf einem Michael Jackson Konzert, weil meine Freundin und ich uns am Treffpunkt verpasst haben und es damals noch keine Handys gab!
  20. Ich vermisse kein Stück die Zeit, in der man vor der Anlage lag und sich den ganzen Samstag schwarz geärgert hat, weil der Verkehrsfunk in das Lieblingslied gequatscht hat, während man es gerade aufgenommen hat.
  21. Vor dem Urlaub mache ich mir immer Sorgen ob mein Lesefutter auch reicht!
  22. Ich bewundere Joanne K. Rowling. Wie hat sie es nur geschafft, die Harry Potter Bücher so zu schreiben, das tatsächlich am Ende alles passt?
  23. Ich lege sehr gerne in iTunes Wiedergabelisten an, z.B. Absolute Lieblingslieder, Dance 70er oder Cinema Classics.
  24. Meine kölsche Lieblingsband ist BRINGS! Hallelujah!
  25. Ich besitze zwei Ausgaben des meistgelesenen Buches aller Zeiten!
Fragen? Interessante Fakten über Euch?

2. Juli 2010

Erfrischendes Wochenende

Es ist heiß... zu heiß zum denken und zu heiß zum posten. 100 facts about me gibt es daher erst am Montag. Bis dahin mache ich es mir hiermit am Abend auf der Terasse gemütlich!



Martini Royal
10cl Martini Rosato
Prosecco
Eiswürfel
Orangenscheibe oder ein Zweig Minze